Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 469)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Flash (YouTube) ohne Sound #3314
    me1357
    Teilnehmer

    Trag in die Datei /etc/firefox/firefoxrc die Zeile FIREFOX_DSP=“aoss“ ein.
    Das geht aber glaube ich nur mit der Firefox-version die du über den Paketmanager installiert hast.

    als Antwort auf: KDE installieren? #3310
    me1357
    Teilnehmer

    Die deutsche Lokalisierung von KDE steckt in dem Paket kde-i18n-de, also einfach installieren ;)

    als Antwort auf: KDE installieren? #3308
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von whitenexx
    Plattenplatz ist genug da, aber ich habe gehört, dass KDE sehr viel Software mitinstalliert, die ich eigentlich nicht benötige.

    Einmal kann man nie wissen, was man einmal brauchen wird und zum zweiten, was schadet es denn, wenn du ein programm installiert hast, das du nicht brauchst? Solange deine Festplatte noch genug platz bietet hast du keine Nachteile davon, nur eventuelle Vorteile.

    als Antwort auf: KDE installieren? #3306
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von whitenexx
    Was genau ist der „Bus identifier“ der Grafikkarte? Ich weiß leider nicht was ich da eingeben soll.
    MfG

    Das ist die Kennung für den PCI-Bus an dem die Grafikkarte hängt.
    Solange du nicht mehr als eine Grafikkarte in deinem PC hast, musst du die Zeile einfach leer lassen

    Quote:
    Original von whitenexx
    Könntest du mir vielleicht noch sagen, was du persönlich mehr empfehlen könntest? KDEbase oder normales KDE?

    Hast du Angst, nicht mehr genug Platz auf der Festplatte zu haben?
    Wenn nein, dann kannst du guten Gewissens KDE komplett installieren.

    als Antwort auf: KDE installieren? #3299
    me1357
    Teilnehmer

    Wieso erfolglos? Kde wird jetzt wohl installiert sein, nur von X11 ist noch nicht alles drauf.
    apt-get install x-window-system und dann sollte das laufen, alleine der xserver reicht nicht hin.

    als Antwort auf: Die gängisten Befehle #3288
    me1357
    Teilnehmer

    Naja ..
    Statt apt sollte man besser aptitude verwerden.
    Wenn man nur die verwendete Kernelversion haben will, dann reicht auch uname -r
    aber was bringt es erstens eine zusammenhanglose Liste von Befehlen zu haben und zweitens eine Liste von Befehlen zu haben, die nur unter dem Thema „Debian-Befehle“(mit Leerzeichen ist das übrigens ein Rechtschreibfehler) gesammelt werden? Die meisten Befehle kann man schliesslich unter jedem Linux oder sogar einem anderen ähnlichen System benutzen.
    Ein Nachschlagewerk lohnt sich auch nicht, wozu gibts denn manual-pages?

    Eine gute Einführung dazu, wie man gut mit der Linux-Shell zurechkommt findet sich unter: http://linuxcommand.org/ (und das ist keine zusammenhanglose Liste).

    als Antwort auf: Desktop Distributionen #3286
    me1357
    Teilnehmer

    Hm .. also Ubuntu, Fedora, Suse oder Mandriva wären so die klassischen Desktop Distris.
    Wirklich viel nehmen die sich untereinander auch nicht, es ist halt alles Linux.

    als Antwort auf: Clones von Imageshack, Youtube usw.?! #3278
    me1357
    Teilnehmer

    Solange es sich um einen Nachbau handelt, und du ausserdem die Berechtigung hast das Script zu nutzen (sei es direkt vom Autor erteilt, oder über eine Lizenzbestimmung) ist das nach meiner Ansicht vollkommen legal.
    Und wenn du einen Link hast, den hier aber nicht posten willst, schreib mich ruhig per icq an.

    als Antwort auf: Clones von Imageshack, Youtube usw.?! #3276
    me1357
    Teilnehmer
    • Ich kann nichts über die Scripte sagen, die ich nicht gesehen habe
    • Ob du die anderen Scripte einfach so benutzen kannst, hängt von den jeweiligen Lizenzbestimmungen ab. Und die können von Script zu Script sehr unterschiedlich sein.
    als Antwort auf: Clones von Imageshack, Youtube usw.?! #3274
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von whitenexx
    Guck dir mal http://dispixed.de.vu/ an ;) Das ist ein Imageshack Clone.

    Ähm .. na klar, verarchen kann ich mich auch selber.
    Bei dem Script, das unter diesem Link da läuft, handelt es sich nicht um eins, das identisch mit dem von imageshack.us wäre.
    Es sehen vielleicht beide ähnlich aus, sie sind es aber eindeutig nicht.

    als Antwort auf: Clones von Imageshack, Youtube usw.?! #3270
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von whitenexx
    Ich hab jetzt im Internet schon mehrere Bilderhoster gefunden, die das Imageshack Script nutzen

    Nein, das tun sie bestimmt nicht.
    Ein Bilderuploadscript sieht einfach fast immer gleich aus.

    Und zu deiner Frage .. warum sollte sowas illegal sein, wie kommst du auf so eine komische idee?

    als Antwort auf: Clones von Imageshack, Youtube usw.?! #3268
    me1357
    Teilnehmer

    Naja, ein Clone von Imageshack ist ja nichts sonderlich dolles, es gibt soo viele Bilderhoster, imageshack ist da nicht wirklich alleine.
    Und wenn du einen Clone von Youtube machen willst .. hab erstmal die Ressourcen, die für so eine Seite nötig sind. Ich will lieber nicht wissen, was die das täglich an Traffic kostet.

    als Antwort auf: ICQ – Links kommen nicht an! #3260
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von whitenexx
    Habe dort alles ausführlich erklärt. Leider besteht das Problem mit Multiprotokoll Clients aber immer noch :( Gibts da noch keine Lösung?
    MfG

    Was besteht da für ein Problem?
    Ich kenn keinen Multiprotokoll-client, der URLs blockieren würde.

    als Antwort auf: ICQ – Links kommen nicht an! #3256
    me1357
    Teilnehmer

    Fehler gefunden .. na danke ICQ

    http://www.consolen-forum.de/viewtopic.php?t=95

    Ps: Alle die ICQ benutzen .. bitte klickt auf den Link und macht, was da steht.

    als Antwort auf: FF2 vs. IE7 #3245
    me1357
    Teilnehmer

    Naja, falsch ist es sicherlich nicht.
    Es ist halt eine neue Funktion, die sich aber denke ich auch abstellen lässt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 469)