Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 469)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Adium unter Linux? #8004
    me1357
    Teilnehmer

    Ist leider definitiv nicht möglich, Adium ist sehr auf Mac OS X spezialisiert. Das mit Cocoa stimmt fast, aber Cocoa ist keine Programmiersprache, sondern das native GUI-Toolkit von Mac OS X.
    Technisch stammt der größte Teil übrigens von Pidgin, nur die Oberfläche ist anders.

    als Antwort auf: DVB-T Stick für Linux #7921
    me1357
    Teilnehmer

    Ich wollte noch mal hinzufügen, dass ich von dem doch recht einfachen MPlayer, was das Fernsehen angeht, mittlerweile auf MythTV umgestiegen bin. Es handelt sich dabei um ein Media-Center/Videorecorder für Linux, mit vielen praktischen Funktionen, wie Time-Shifting, Bild-in-Bild, EPG, einer hübschen Oberfläche und vielem mehr. Die Installation ist zwar ein wenig komplizierter, wenn es aber erst einmal läuft, kann man viel damit anfangen.
    Pakete für Debian gibt es bei debian-multimedia.

    als Antwort auf: FAT32 Dateisystem reparieren? #7820
    me1357
    Teilnehmer
    whitenexx wrote:
    Brauch ich dafür das Paket dosfstools?

    Ja, brauchst du.
    Falls du mal nicht sicher bist, kannst du auf http://packages.debian.org/ suchen, wie das Paket heißt.
    http://packages.debian.org/search?searchon=contents&keywords=fsck.msdos&mode=path&suite=testing&arch=any

    als Antwort auf: Linux – WLAN – TPLink TL-WN551G #7804
    me1357
    Teilnehmer

    Danke für die Information.
    Ich habe den Beitrag mal in das entsprechende Unter-Forum im Linux-Forum verschoben.

    als Antwort auf: Der Texteditor Thread #7782
    me1357
    Teilnehmer

    Das ist gar keine Frage, Vim natürlich.
    Ich käme nicht auf die Idee irgendetwas anderes zu benutzen, egal für welches Betriebssystem.

    als Antwort auf: Kann man C# unter Linux programmieren? #7781
    me1357
    Teilnehmer
    embedded wrote:
    nim VIM und einen C++ compiler wie g++, den sollteste eh schon aufem system haben

    Ich schätze mal, dass der C++-Compiler enorme Probleme dabei haben dürfte C#-Code zu kompilieren ;)

    Btw.: Willkommen im Forum.

    als Antwort auf: Kann man C# unter Linux programmieren? #7755
    me1357
    Teilnehmer
    whitenexx wrote:
    Also mono ist die C# Runtime (Runtime Environment) und wie heißt der Compiler?

    So etwas, wie ein C# Runtime Environment gibt es nicht. Es gibt vom Mono-Projekt ein Common Language Runtime und die dazugehörigen Werkzeuge (Compiler usw.) Der Compiler selbst heißt dann mcs bzw. gmcs.

    Quote:
    Meinst du damit mono-develop? IDE brauch ich auch, weil unser Lehrer dies vorraussetzt, warum auch immer ;).

    Wenn euer Lehrer eine IDE vorraussetzt, wird er damit wohl irgendeine bestimmte meinen.
    Es ist ja nicht so, dass jede IDE gleich wäre, wenn du eine andere hast, kannst du darauf für den Anfang auch gleich verzichten.

    als Antwort auf: Kann man C# unter Linux programmieren? #7753
    me1357
    Teilnehmer
    whitenexx wrote:
    Okay was brauche ich dann am besten, wenn ich etwas in C# programmieren, kompillieren und danach ausführen will?
    Also aufjedenfall schonmal dieses Mono und als IDE Monodevelop.

    Eine IDE brauchst du da erstmal nicht.
    Soweit ich das sehe sollte das Paket mono-2.0-devel (bzw. mono-devel) unter Debian dafür ausreichen.

    als Antwort auf: Kann man C# unter Linux programmieren? #7751
    me1357
    Teilnehmer

    Es gibt soweit mir bekannt ist, mindestens zwei Möglichkeiten
    Mono: http://www.mono-project.com/Main_Page
    DotGNU: http://www.gnu.org/software/dotgnu/

    Mono ist was die Kompatibilität zu Microsoft .NET angeht allerdings ausgereifter.
    IDEs gibt es auch (Monodevelop z.B.)

    als Antwort auf: Der Plauder-Thread. #7748
    me1357
    Teilnehmer

    Was fragst du das eigentlich hier, statt einfach auf der Webseite von UPS nachzuschauen?

    als Antwort auf: Wo bekommt man freie Musik für Webseiten? #7709
    me1357
    Teilnehmer

    Ich würde mich mal im Creative-Commons-Umfeld umsehen, je nach Lizenz, kannst du das auch kommerziell nutzen.
    Da findet man schon eine Menge Musik.
    Ich weiß aber nicht, wie es da mit der GEMA aussieht, weiß da jemand anders was?

    als Antwort auf: Forum ist wieder Online #7696
    me1357
    Teilnehmer

    In dem Fall hättest du dich im Chat melden können, dort war eigentlich die ganze Zeit über immer jemand erreichbar.
    Am besten gleich als Lesezeichen speichern, falls sowas nochmal passieren sollte: http://embed.mibbit.com/?server=irc.freenode.net&channel=%23support-network&forcePrompt=true&nick=S-N_Gast&noServerNotices=true

    als Antwort auf: Forum ist wieder Online #7692
    me1357
    Teilnehmer

    Der MySQL-Server war abgestürzt.
    Warum er abgestürzt ist, konnte ich allerdings nicht klären.

    als Antwort auf: Probleme mit wine und aptitude #7653
    me1357
    Teilnehmer

    Der Paketserver von winehq.org bietet Pakete für Debian Etch an, nicht für Lenny. Deren Wine-Paket hängt ab von libldap2, ein solches Paket gibt es aber nicht für Debian Lenny (es gibt nur libldap-2.4-2 und libldap-2.3-0).
    Am einfachsten wäre es wohl, den Eintrag in der sources.list zu löschen und das Wine von Debian zu benutzen.

    als Antwort auf: Welche Spiele spielt ihr? #7638
    me1357
    Teilnehmer

    q3a, x-moto, openttd, bzflag, Flatout 2 .. also ich fände es lustig, mal zusammen zu spielen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 469)