Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
me1357Teilnehmer
Es sind beides NoteBooks, beide von Apple und beide in Weiss.
Mehr Gemeinsamkeiten gibts nicht.me1357TeilnehmerQuote:Original von whitenexx
Aber wahrscheinlich mit englischem MacOSX oder? Kann man dass dann deutsch stellen oder muss man sich das deutsche MacOSX kaufen?Mit englischem Tastaturlayout .. das Betriebssystem kann man umstellen.
(Man kann aber auch hier MacBooks mit englischem Tastaturlayout kaufen).me1357TeilnehmerIch hab gar kein MacBook, nichtmal ein kaputtes, hatte auch nie eins.
Das was ich hab (kaputt) ist ein iBook, ergo läuft Parallels/Windows da eh nicht.me1357TeilnehmerQuote:Original von whitenexx
Wie ist denn die Performance davon so?Nicht anders als bei VMware und Co. auch
Quote:Sieht sehr sehr interessant aus…ist diese virtuallisierungs Software kostenpflichtig?Ja.
Quote:Hast du es auch schonmal probiert?Und wo soll ich den Intel-Mac mal eben schnell hernehmen? :rolleyes:
me1357TeilnehmerParallels ist eine Virtualisierungssoftware für Mac OS X, also so ziemlich das gleiche wie z.B. VMware (nicht ESX).
Aber eigentlich sieht das anders aus (http://www.parallels.com/en/products/desktop/ss/)
Entweder:
– es ist ein neues beta-feature von Parallels, aber nichtmal in deren Foren steht was davon
– der Screenshot ist ein FakeDas einzige, was sich mit Sicherheit sagen lässt, ist das der Screenshot von heute ist.
me1357TeilnehmerDas billigste MacBook kostet im Apple-Store 1.079 € im „Apple Store for Education“ kostet das gleiche 1.015 €
Das sind etwa 6%weniger.me1357TeilnehmerWar ich damals auch nicht. Mein Vater hat einfach die Leute im Apple-Store am Telefon überredet uns das zum Schülerpreis zu verkaufen. Alles was sie hinterher haben wollten, war eine Schulbescheinigung.
Wenn du jemanden kennst der 18 ist, kannst du natürlich auch den fragen.
me1357TeilnehmerMacs gibts in der Regel nie billiger .. um Weihnachten rum kann ich mir das schon gar nicht vorstellen.
Vielleicht findest du ja bei gravis ein nettes Weihnachtsangebot, aber ich glaube Schülerrabatt lohnt sich am meisten.me1357TeilnehmerAjax bietet aber auch praktische Spielereien.
z.B. Suchfunktion, während man noch tippt, oder wenn man einen Text bearbeiten kann, indem man einfach nur kurz daraufklickt.me1357TeilnehmerAlso wenn du nur ein Webspace-Angebot hast, dann würde ich mit dieser Meldung zu deinem Anbieter rennen und dich beschweren.
Wenn es dein eigener Server ist, dann würde ich mal schauen, wie das connect_timeout und die max_connections bei deinem mysqld eingestellt sind.
Ausserdem solltest du noch nachsehen, wie hoch das mysql.connect_timeout bei deinem php eingestellt ist.me1357TeilnehmerInstallier mal das Paket msttcorefonts.
me1357TeilnehmerDu musst die Schriften für Firefox extra einstellen.
Bei 2.0 ist das unter Preferences > Content > Fonts & Colorsme1357TeilnehmerAlso hast du die neueste Version aus dem WineHQ-APT-Repository, richtig?
Das du die Pakete nicht mit denen aus Etch mischen kannst ist ja irgendwie klar.
Ausserdem ist bei denen in den Paketen wine und libwine alles enthalten, mehr brauchst du nicht.
Die Meldung mit dem veralteten Grafiktreiber ist natürlich Blödsinn. Vom Programm aus gesehen hast du schliesslich gar keinen Grafiktreiber und offenbar ist es damit nicht einverstanden.
Du kannst ja mal versuchen, dich an eine der endlosen Aleitungen zu halten:
http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Counter+Strike+Sourceme1357TeilnehmerDu hast immer noch keine von meinen Fragen beantwortet.
Wenn ich keine Ahnung hab, was für ein Wine du installiert hast, ist das hier sinnlos.me1357TeilnehmerNö .. das schadet nichts.
Du musst dann nur in deine .xinitrc eintragen, was du jeweils haben willst (gnome-session oder startkde) -
AutorBeiträge