Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 469)
  • Autor
  • als Antwort auf: Treiber: Wie installiert/kompiliert man die? #3823
    me1357
    Teilnehmer

Hm .. wie aktuell sind die Informatioenen denn?
    Damals hab ich nämlich durchaus die neuste Version vom ndiswrapper verwendet .. mit anderen T-Sinus 54 funktioniert das wohl auch .. mit der PCMCIA-Card nur irgendwie nicht.
    Wurde genau dieses Problem jetzt behoben?

als Antwort auf: Treiber: Wie installiert/kompiliert man die? #3821
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von krey
    Du scheinst recht viel Plan zu haben, arbeitest du schon lange mit Unix/Linux?

Hehe .. danke :)
    Werden jetzt wohl ein paar Jahre sein.
    Ich denke mit Wlan-Treibern hab ich damit am meisten Ärger gehabt, nicht nur unter Linux.
    Unter FreeBSD geht man am besten mal gar nicht erst davon auss, dass es überhaupt einen Treiber gibt. Unter Mac OS X hatte ich ziemliche Probleme mit einem verbuggten Treiber für Prism2, der zu einem Kernel-Panic geführt hat, sobald man den USB-Stick rausgezogen hat (Der Treiber stammte übrigens direkt von den gleichen Leuten, die auch den Chip dazu produziert hatten).
    Unter Linux hatte ich auch viel Ärger .. wenn ich mal daran denke, wie viel Arbeit ich damit hatte den wlan-ng-Treiber unter Crux Linux zu installieren. Der Treiber hatte so ein paar nette Startscripte dabei .. nur blöderweise passten die nicht unter Crux Linux, also musste ich mir selbst Startscripte schreiben die das Ding initialisiert haben.
    Viel Spass hatte ich mit so einer T-Sinus 54 sonstwas Karte. Es gibt einen nativen Treiber, dessen mitgelieferte Firmware funktioniert allerdings nicht mit diesem Modell. Ich hab mir also den Orginaltreiber von T-Online runtergeladen und die Firmware mit irgendsoeinem komischen Programm daraus extrahiert .. blöderweise hat die genausowenig funktioniert. Da ich mir schon einen Windowstreiber runtergeladen hatte, dachte ich mir, ich kanns ja auch mal mit ndiswrapper probieren, zumal Geräte mit gleichem Chip von anderen Herstellen bekanntermassen mit ndiswrapper funktionieren .. dieses leider nicht.

als Antwort auf: Der Desktop-Thread #3816
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von whitenexx
    Mein aktueller mit FlyakiteOSX 3 gemacht:

Die Taskleiste ist unten, das sieht komisch aus .. ausserdem sind die Fensterleisten-Buttons auf der falschen Seite :denk:

Naja, ich hab auch schon länger keinen Screenshot hier vorgestellt, dies also ist mein aktueller:

screenng4.th.jpg

als Antwort auf: Treiber: Wie installiert/kompiliert man die? #3812
    me1357
    Teilnehmer

Ok, wenn es so gemeint war hast du natürlich recht.
    (obwohl ndiswrapper auch nur n ganz normales kernelmodul ist;)

als Antwort auf: Treiber: Wie installiert/kompiliert man die? #3804
    me1357
    Teilnehmer

Nö .. nicht so wirklich ..
    Naja, generell, wenn man unter Linux irgendwas installieren muss
    ./configure && make && make install
    ein Treiber könnte aber unter Umständen auch nur ne Patch-Datei sein, die man auf den Kernel-Quellcode anwenden muss.
    Am besten bist du also beraten, die jeweilige Anleitung zu lesen.

als Antwort auf: Treiber: Wie installiert/kompiliert man die? #3802
    me1357
    Teilnehmer

@krey
    Warum sollte man ndiswrapper benutzen, wenn es eventuell auch Linux-Treiber gibt?
    Zumal es ja auch noch anderes als x86 gibt auf dem linux läuft.

als Antwort auf: Treiber: Wie installiert/kompiliert man die? #3799
    me1357
    Teilnehmer

Du suchst dir den richtigen Treiber raus, falls es denn einen gibt und der noch nicht direkt im Kernel enthalten ist; dann siehst du dir dessen Installationsanleitung an.
    Da steht dann drin, wie du dabei vorgehen musst.

als Antwort auf: Knoppix #3790
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von Mykill
    Knoppix ist doch Debian nur mit anderem Design.

Nö .. Knoppix ist mehr als nur ein Design.
    Einmal ist es von CD lauffähig und hat eine eigene sehr gute Automatische Hardwareerkennung, es werden mehr Treiber mitgeliefert.
    Es ist auch einiges an Software dabei, was nicht zum normalen Umfang von Debian gehört, und was man aufwendig von Hand installieren müsste.
    Naja, trotzdessen Knoppix basiert auf Debian, soviel ist richtig.

als Antwort auf: Der Plauder-Thread. #3758
    me1357
    Teilnehmer

Auf der PS3 kann man Linux installieren.
    Das ist nicht komisch, sondern wird von Sony offiziell gefördert.

als Antwort auf: Der Plauder-Thread. #3755
    me1357
    Teilnehmer

Naja, wenn man auf seiner PS3 Linux installiert und sie dann benutzt um im Internet zu surfen oder emails zu schreiben ..
    Also das find ich dann schon ziemlich PC-ähnlich.

als Antwort auf: Video -> Flash #3739
    me1357
    Teilnehmer

Ganz so einfac ist es glaube ich nicht.
    Einmal wird das Video ins Flash-Video-Format umcodiert und dann brauchst du noch eine SWF-Datei in der du dieses Video abspielen kannst.
    Ersteres geht wohl auch mit ffmpeg/mencoder/usw.
    Was letzteres angeht hab ich keinen blassen Schimmer.

http://en.wikipedia.org/wiki/FLV

als Antwort auf: Windows & Mac – Together at last! #3732
    me1357
    Teilnehmer

Naja, das kann man aber auch ganz gut ohne diese Möglichkeiten.
    Wenn man erstmal Mac OS X kennengelernt hat, will man gar nichts anderes mehr benutzen ;)
    Ausser vielleicht hin und wieder mal gezwungenermassen Windows, wenn man mal zocken will.

als Antwort auf: Windows & Mac – Together at last! #3730
    me1357
    Teilnehmer

Es ist echt. Es ist nichmal etwas besonderes.

als Antwort auf: Windows & Mac – Together at last! #3725
    me1357
    Teilnehmer

Warum sollte es denn nicht? Du kannst ja auch auf einem MacBook Windows installieren.
    Ein iBook ist was vollkommen anderes .. es hat einen komplett anderen Prozessor.

als Antwort auf: Weihnachtsaktion? Angebote? #3724
    me1357
    Teilnehmer

Also bei den guten alten iBooks konnte man noch einzelne Tasten austauschen, MacBooks haben aber glaub ich wieder eine andere Tastatur.
    Ich hab mir mein iBook gleich mit einem englischen Tastaturloayout gekauft, um was ordentliches zu haben ^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 469)