Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
me1357Teilnehmer
Wofür muss das gut aussehen, wenn es doch eigentlich drum geht Musik abzuspielen?
Themes gibt es übrigens massenhaft für IceWM, guck mal hier: http://themes.freshmeat.net/browse/925/
Wenn du eine Oberfläche suchst, die den typischen Windows-User nicht zu sehr verwirrt, wie wäre es mit XPde? Das dürfte auch schlanker sein als Gnome und ist noch Windows-ähnlicher als IceWM.
Wenn du den Ram auf 512Mb aufrüstest, vermute ich mal, dass das was bringen würde, ich zumindest komme mit 512Mb vollkommen klar. Ob dein Homeserver dadurch bemerkbar langsamer wird, hängt davon ab, wie viel da gleichzeitig drauf läuft, musst du halt mal ausprobieren.Übrigens: Es heißt Standard. Hast du denn keine Rechtschreibprüfung für sowas?
me1357TeilnehmerHintergrunddienste machen eigentlich nicht viel aus, solange sie nicht beansprucht werden, solche zu deaktivieren bringt hauptsächlich was, wenn man die Startzeit verkürzen will.
Wenn es bei dem PC nur darum geht Musik abzuspielen, brauchst du aber doch eigentlich keine komplette Gnome-Umgebung, es gibt viele schlankere Alternative, du könntest es zum Beispiel mal mit IceWM versuchen.
Wie viel Arbeitsspeicher hat die Kiste denn und wie groß ist die Swap-Partition?
me1357TeilnehmerSagen wir es mal so: Ab Version 3 wird Nero vermutlich unter Linux langsam eine ernstzunehmende Alternative gegenüber k3b und co. sein. Die Version 2 sieht mit gtk1 dann doch ein wenig zu antiquiert aus, als dass sich das einigermaßen in einen modernen Linux-Desktop einfügen würde.
Woher du die Information hast, dass Version 3 kostenfrei erhältlich sein wird, frage ich mich auch noch. Ich habe jedenfalls keine derartige Information irgendwo gefunden. Wenn die Version 3 ebenso wie Version 2 auch noch Kostenpflichtig ist, ist das auch wieder ein Grund, erstmal eine andere Software zu probieren.
Wo Version 3 von Nero Linux allerdings vorerst punkten wird ist die HD-DVD- und Blu-ray-Unterstützung, denn HD-DVD wird von den cdrkit soweit ich das mitbekommen habe erst in sehr neuen versionen unterstützt, Blu-ray noch gar nicht (allerdings ist auch die Hardware für beide neue Techniken erst sehr gering verbreitet).Ob die ähnliche Oberfläche nun die Sache wert ist..
Ich hab lange kein Nero mehr benutzt, aber der einfache PC-Nutzer sieht sich doch meistens nur noch mit Nero StartSmart und Nero Express konfrontiert, was es eben bei der Linux-Version nicht gibt (man könnte noch „zum Glück“ dazufügen).me1357TeilnehmerMeinst du mit „jetzt“, dass es jetzt die Beta der Version 3 gibt, oder wie ist das zu verstehen?
Nero für Linux gibt es ja jetzt schon seit knapp mehr als 2 Jahren.
Ich frag mich, warum die sich überhaupt die Arbeit machen, bei fast jeder Distribution ist schon ein anderes OpenSource-Brennprogramm vorinstalliert, warum sollte man also ausgerechnet Nero wählen.
Naja, wenn man sich die ganzen sinnlosen Funktionen der Windows-Version ansieht, dann wundert es einen eigentlich nicht.me1357TeilnehmerIch hab dieses Thema, jetzt ja schon eine weile betrachtet, ohne einen Kommentar abzugeben, aber jetzt mache ich das mal.
Ich muss mich ebenfalls Krey anschließen.
Dass du mit einem Fahrrad keine 50km/h schafft, ist auch kein wirkliches Argument, da du ja, wenn ich das richtig verstanden hab, auch mit einem Roller nicht mit der Geschwindigkeit fahren darfst, selbst wenn er das könnte.
Übrigens, Fahrräder sind auch umweltfreundlicher.me1357TeilnehmerQuote:Original von whitenexx
Ich brauche aber diese kdelibs oder?Das wird der Fall sein, macht aber keinen so extremen Unterschied.
Quote:Also könnte ich jetzt rein theoretisch „aptitude install amarok“ machen und ich hätte Amarok?Ja.
me1357TeilnehmerQuote:Original von whitenexx
aber ich dachte man kann den nur starten, wenn man KDE installiert hat?!Wie kommst du denn darauf?
Sowas hab ich ja noch nie gehört.me1357TeilnehmerQuote:Original von whitenexx
Also so ne Mastering oder Managing-Software.Das sagt mir überhaupt nichts.
Kannst du nicht einfach aufzählen, was für Funktionen du brauchst?
Wie siehts aus mit Amarok: http://amarok.kde.org/ ?me1357TeilnehmerAlso wenn du OpenWrt willst, schau doch einfach mal in die Liste der unterstützen Hardware: http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware
me1357TeilnehmerIn dem Wikipedia-Artikel steht es doch schon ganz gut. Es ist so etwa eine Art Software-RAID.
Mit dem Linux-LVM kann man zum Beispiel zwei kleine physikalische Partitionen zu einer grösseren virtuellen zusammenfassen.me1357TeilnehmerQuote:Original von nichtraucher
Ich habe schon das Wbb2.3.6 geht das da leicht?Nicht schwerer oder leichter als bei jeder anderen Version vom wBB2.
me1357TeilnehmerFunktioniert denn die Netzwerkverbindung, wenn du sie über eth1 konfigurierst?
Wie sieht die Ausgabe von dmesg aus?me1357TeilnehmerJa, Eclipse ist ein Javaprogramm.
Eclipse gibts hier: http://www.eclipse.org/
Das C/C++ Plugin hier: http://www.eclipse.org/cdt/me1357TeilnehmerAlso bei den Geräuschen, eindeutig, keine Chance. Bei einer Festplatte die 5 Meter tief gefallen ist, hätte ich aber auch nichts anderes erwartet.
me1357TeilnehmerQuote:Original von BMWZ4
bei mir kommt aber NUR Hallo Welt, und nicht noch dadrüber „$ python hallowelt.py“. ist das normal, oder nen fehler von mir?Das ist vollkommen normal.
Der Text darüber ist nur der Befehl mit dem man das Programm unter Linux zum Beispiel ausführen kann, also nichts, was das Programm ausgibt. -
AutorBeiträge