Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
me1357TeilnehmerJohnDoe wrote:Nein, wie?
Du musst dir dafür ein Programm runterladen, dass die Md5-Checksumme einer Datei berechnen kann.
Für Windows gibt es da etliche im Netz. (Wenn du nicht suchen willst, klick hier)Wenn du dieses Programm dann auf die runtergeladene ISO-Datei anwendest, spuckt es einen 32 Zeichen langen Code aus, den musst du dann vergleichen, mit dem, der auf dem Server angegeben ist (Für die netinst. hier für meinen Link hier).
Stimmen die Codes nicht überein, handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen korrupten Download, und du solltest es noch einmal neu runterladen.me1357TeilnehmerJohnDoe wrote:Edit: Mal was anderes. kann es sein das es vom me1357’s Image noch ein zweite gibt? Denn das heisst ja „[…] CD1„.Die gesamte Debian-Distribution besteht aus insgesamt 16 CDs.
Es ist aber vollkommen ausreichend nur die erste davon runterzuladen, zum installieren braucht man nicht mehr.Weißt du wie man eine md5-Checksumme überprüft?
Das solltest du auf jeden Fall mal machen und dann halt gegebenenfalls den Download nochmal durchführen.me1357TeilnehmerHast du beim konfigurieren des x-servers abgesehen von der gewünschten Bildschirmauflösung auch die für deinen Bildschirm passenden Vertikal- und Horizontalfrequenzen ausgewählt?
Bist du dir sicher, dass der nvidia-Treiber, den du installiert hast, auch verwendet wird?me1357TeilnehmerJohnDoe wrote:Quote:Ich würd das Kubuntu runterschmeißen,Wie gehtn das ohne das ich windows verlier?
Das kannst du am einfachsten bewerkstelligen, indem du Debian einfach auf die selbe Partition installierst, auf der sich vorher Kubuntu befunden hat. Vorher löschen brauchst du da nichts, das Formatieren kann man bequem bei der Installation durchführen.
me1357TeilnehmerAlso erstmal ein paar generelle Sachen .. volle Hardwareunterstützung hast du, oder du hast sie halt nicht, wenn irgendwas nicht unter Linux läuft, tja, Pech gehabt, aber die Distribution zu wechseln bringt da schon mal nix. Genauso ist es mit der Kompatibilität zu WIndows-Software.
JohnDoe wrote:– Auf meinem zweitrechner ist wie schon gesagt kubuntu und windows XP drauf. Wie kann ich jetzt noch Debian dazu installierenNicht anders, als du auch schon Kubuntu installiert hast.
Quote:– Downloadlink? Nicht das ich noch eine falsche Version nehme (wie es mir schon einmal passiert ist (DVD umsonst gebrannt ))http://debian.uni-essen.de/debian-cd/4.0_r1/i386/iso-cd/debian-40r1-i386-CD-1.iso
Quote:Quote:Da installierst du dir deine gewünschten Pakete per apt-get oder aptitude.tjaha, und wie?
Mit Aptitude!
Quote:Gnome und KDE ist da schon dabie oder?Nö, im Normalfall ist da erstmal gar nix dabei.
Quote:Es muss nur installiert werden, richtig?Genau so ist es.
Quote:(Was ist besser?)Woher sollen wir denn wissen, was dir besser gefällt?
KDE hast du unter Kubuntu ja schon kennen gelernt, logisch wäre es also, mal Gnome zu installieren, wenns dir nicht gefällt, kannst du es ja problemlos wieder löschen und stattdessen KDE installieren. Du kannst natürlich auch beides installieren und immer abwechselnd benutzen.me1357TeilnehmerJa, das sollte problemlos so funktionieren.
me1357TeilnehmerCode:skype& firefox5. Dezember 2007 um 8:57 als Antwort auf: Kann man mit INTEL GRAFIKKARTEN BELIEBTE SPIELE WIE FIFA ODER NFS PRO STREET SPIELEN?? #6702me1357TeilnehmerNicht unterstützt? Wie soll das denn zu verstehen sein?
Es hat ja schließlich nichts mit dem Spiel zu tun, sondern damit, ob der Hersteller Treiber für das Gerät anbietet.me1357TeilnehmerAlso die offiziellen netinst-images unterstützen kein WLAN. (So steht es hier: http://www.debian.org/CD/netinst/index.de.html)
Ich würde sagen, dass es nicht unbedingt unmöglich ist einen Treibe in das Image einzubinden, aber ich wüsste nicht genau wie, ich kann nur sagen, dass es vermutlich nicht einfach ist.me1357TeilnehmerDas ist so richtig, ja.
me1357TeilnehmerEs ist nicht schwer statt Metacity Openbox zu benutzen.
Wenn du allerdings bald eh Compiz benutzen willst, macht es wenig sinn, da das, wie du richtig erkannt hast auch wieder ein anderer Window-Manager ist.
Von der Geschwindigkeit her denke ich nehmen sich Openbox und Metacity nicht viel, Metacity ist auch schon nicht unbedingt „fett“.me1357Teilnehmerme1357TeilnehmerWas definierst du als „normal“?
Für Gigabit-Ethernet reicht Cat-5 UTP-Kabel, besser noch Cat-5e.28. November 2007 um 17:34 als Antwort auf: Hattet ihr schonmal Sicherheits-Probleme oder sogar Viren auf eurem Mac? #6651me1357TeilnehmerIch hatte in der Zeit, in der ich meinen Mac benutzt habe, hatte ich keinerlei solche Probleme.
Das hat natürlich nicht direkt damit zu tun, wie sicher das System ist, das Risiko, sich irgendwas einzufangen ist zur Zeit noch außerordentlich gering.me1357TeilnehmerNaja, was hattest du denn erwartet?
Schneller als die Internetverbindung ist der Kram ohne Probleme.
Sowas zu benutzen um einen(!) PC an einen Router anzubinden, der außerhalb von Netzwerk-Kabel- bzw W-LAN-Reichweite ist, mag die Technik ja noch ganz praktisch sein, aber als Ethernet-Ersatz will ich sowas nicht haben. Irgendwas kann ja nicht richtig dran sein, wenn ich statt der guten geschirmten Netzwerkkabel auch einfach die dicken Strippen in der Wand benutzen könnte.
@whitenexx:
Hast du absichtlich auf ein veraltetes Gerät verlinkt?
Die aktuelle Technik kommt auf 200 mbit/s Brutto und ist damit mehr als doppelt so schnell. -
AutorBeiträge